Schmeller Installations GmbH - Schulstr. 10-12 - 95652 Waldsassen - Tel 09632 / 9222-0 - E-Mail: info@schmeller-waldsassen.de
Schmeller Waldsassen Installation
Schmeller Waldsassen ffnungszeiten
Schmeller Waldsassen auf Facebook

slide_waerme_heizungsrenovierung1 slide_waerme_heizungsrenovierung2 slide_waerme_heizungsrenovierung3
preload image preload image

So sparen Sie langfristig jede Menge Energie ein!

Bis zu vier Millionen Heizungsanlagen in Deutschland sind technisch veraltet und müssten dringend durch moderne, energiesparende Wärmetechnik ersetzt werden. Jahr für Jahr kommen 300.000 Heizungen hinzu, die die maximale Altersgrenze von 25 Jahren überschreiten.

Mit der Modernisierung ihrer alten Heizungsanlage können Hausbesitzer langfristig Energie und Kosten einsparen. Die größten Erfolge erzielt man dabei natürlich mit einer Kompletterneuerung, doch auch mit Teilsanierungen lassen sich beachtliche Verbesserungen erreichen. So in etwa 74 %  des Gesamtenergieverbrauchs wird für die Bereitstellung von Raumwärme benötigt und ca. 12 % für die Warmwasserbereitung. Diese Zahlen sprechen für sich: Wer also seine alte Heizungsanlage austauscht oder zumindest saniert, kann folglich seinen Energieverbrauch erheblich senken und gleichzeitig die Haushaltskasse und die Umwelt entlasten.

Der komplette Austausch einer alten Anlage verspricht natürlich die besten Einsparergebnisse. Aber wer sich nicht von der vorhandenen Anlage trennen möchte, weil diese noch relativ neu ist, kann auch durch kleinere Maßnahmen die Effizienz seiner Heizung verbessern, wie z. B. hydraulischer Abgleich, Umwälzpumpe erneuern, Pufferspeicher vergrößern.

Egal ob Sie weiterhin auf fossile Brennstoffe setzen möchten oder doch eher auf regenative Energie oder eine Kombination von beiden: Wir sind Ihr Ansprechpartner für energiesparende Heizungsanlagen.